Beschreibung
In diesem Angebot wird das Bieterverfahren für zwei Baugrundstücke mit einer Abrissimmobilie angeboten. Die Grundstücke sind voll erschlossen und sind bebaubar nach §34 BauGB
Die Grundstücke sind folgendermaßen aufgeteilt:
99qm Zuwegung unbebaubar, 880qm bebaubar mit GRZ0,4 GFZ1,2 +75%GRZ als Dachfläche
Ausstattung
Die Hauptgrundstücke Gemarkung Frankfurt Nied, Flur 17 Flurstück 1260/5 und 1259/2 sind gut eingebettet in 2.Reihe, ab von Strassenlärm und derzeit bebaut mit einer abrissfähigen und einsturzgefährdeten, bungalowähnlichen Immobilie auf 1260/5.
Gesamtgrundstücksgröße: 979m²
Der Zugang zum Grundstück in 2.Reihe ist über ein zum Angebot dazugehöriges Grundstück Frankfurt Nied, Flur 17 Furstück 1260/4. Das vorgenannte Grundstück dient ausschließlich der Zuwegung zu Flurstück 1260/5 und 1259/2 und hat eine Breite von 3,2m (siehe Plan).
Grundstücksgröße Zuwegung: 99m²
Grundstücksgröße bebaubar: 880m²
Andere Informationen
Das örtliche Bauamt hat die Immobilie mit dem Hinweis gekennzeichnet: "Achtung, stark einsturzgefährdet".
Eine Sanierung der Immobilie ist in keiner Hinsicht empfehlenswert. Betrachtet werden demzufolge die Grundstücke im Vertrieb als "unbebautes Grundstück". Ein B-Plan für dieses Gebiet ist nicht vorhanden, lediglich eine Fluchtlinienkarte.
Die Vorgaben Baugesetzbuch (BauGB)
§ 34 Zulässigkeit von Vorhaben innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile. Unter Berücksichtigung der BauNVO Hessen ergeben sich für 1260/5 und 1259/2 GRZ 0,4 und für GFZ 1,2; Geschossfläche: 1056 qm + 264qm 75% Ausbaudach Grundfläche: 352 qm
Sämtliche Angaben zu diesem Objekt dienen einer ersten Information. Das Exposé zu diesem Angebot und die darin gemachten Angaben in Wort, Bild und Werten stellen keine Beschaffenheitsvereinbarung dar. Wert-und Maßangaben sind lediglich ca.-Werte. CENTURY 21 Immocenter übernimmt keine Haftung für die vorliegenden Angaben. Die Aufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissskizzen (unverbindliche Illustration).
Mit Ihrer Erstkontaktaufnahme erhalten Sie von uns auch die Information zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht.
Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Anfrage, setzen wir uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung zur Terminvereinbarung.
Lage
Nied liegt etwa 9,5 km westlich der Frankfurter Hauptwache, nördlich des Mains am Unterlauf des Flusses Nidda auf einer Höhe von 98 m über NN. Die Siedlung lässt einen regelhaften Grundriss im Flusswinkel von Main und Nidda mit der Christuskirche in zentraler Lage erkennen. Die moderne Siedlungsentwicklung hat sich ostwärts in Richtung Griesheim und Frankfurter Innenstadt vorgeschoben. Nachbarstadtteile von Nied sind im Westen Höchst, im Norden Sossenheim, im Osten Griesheim und im Süden jenseits des Mains Schwanheim.
Die Russingerstraße und der Dennisweg stellen die großen Ein- und Ausfahrtsstraßen des Stadtteils dar. Rund 17.000 Menschen leben hier; die Bevölkerungsdichte entspricht ungefähr dem Mittelwert aller Frankfurter Stadtteile. Der nahegelegene Niedwald, eine Wald-Auenlandschaft mit einem Wasserschutzgebiet, lädt zu Spaziergängen ein und dient als Ausflugs- und Erholungsziel. Mitten im Niedwald liegt der sogenannte "Selzerbrunnen", ein Mineralbrunnen mit Trinkwasser.
Die Einfallstraßen nach Nied sind die Mainzer Landstraße, die Öserstraße und der Nieder Kirchweg. Die Wege zu den Autobahnen A 3, A 5 und A 66 sowie zum Flughafen sind kurz. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr im Frankfurter Raum ist ebenfalls gut. Mehrere S- Bahnlinien verbinden Nied mit den benachbarten Stadtteilen sowie dem Hauptbahnhof; mit der S-Bahn erreicht man den Hbf. in rund 9 und die Hauptwache in 13 Minuten. Auch Mainz und Wiesbaden sind verhältnismäßig schnell zu erreichen.