05121 - 286 40 07
 Dammstraße 14 I 31134 Hildesheim

RMH - Super für Kinder die in ländlicher Umgebung aufwachsen dürfen

38723 Seesen- Kirchberg

Description

Im märchenhaften Rittergutsdorf Kirchberg (Stadtteil von Seesen), am südwestlichen Harzrand befindet sich dieses Einfamilien - Reihenmittelhaus.
1959 wurde es in ruhiger Ortsrandlage, umgeben von einer hügeligen Wiesenlandschaft, in massiver Bauweise errichtet.
Anfang der 1990er Jahre erhielt das Gebäude eine umfangreiche Sanierung. Eine Elektroheizung, teilw. Wasser,- Elektro,- Abflussleitungen, doppelverglaste Kunststofffenster mit überwiegend manuell betriebenen Jalousien, 2 Bäder und Innentüren wurden neu installiert bzw. eingebaut.
Das Haus ist in 3 Geschosse aufgeteilt. Im Erdgeschoss befindet sich der Eingang. Über eine massive Treppe im Flur gelangt man ins Obergeschoss. Nicht gleich ersichtlich beherbergt das EG noch 2 Kellerräume, einen Wirtschaftsraum und eine Garage, in der ein Kleinwagen Platz findet.
Das 1. OG ist aufgeteilt in ein Duschbad, 2 Zimmer und einer geräumige Küche. Anfang 2019 wurde das Tageslichtbad mit einer bodengleichen Dusche und elektrischen Fußbodenheizung komplett modernisiert. Von dem einen Wohnraum gelangt man über eine Terrassentür in den Garten.
Ins Dachgeschoss führt eine gut begehbare Holztreppe. Es empfangen Sie 3 Zimmer. Eins davon wurde als Küche genutzt. Zu der Etage gehört noch ein Bad mit Eckbadewanne.
Das Ziegeldach verfügt über keine Dämmung. Durch das Haus führt zudem ein Schornstein.
Mit modernen Laminatböden, Fliesen und teilweise Teppichböden sind die Fußböden belegt.
Die Bilder für das Exposè wurden noch im vermieteten Zustand aufgenommen. Seit dem 1.1.2020 ist das Haus nicht mehr bewohnt.
Die Größe des Grundstückes kann nicht genau beziffert werden, eine Vermessung wird zeitnah erfolgen.
Die Angabe der Grundstücksfläche in diesem Exposè ist geschätzt.
Der wildromantische Garten bedarf noch einiger gärtnerischen Zuwendung, um auf einer von Ihnen neu angelegten Terrasse die ländliche Idylle genießen zu können.

Equipment

- Tonziegel
- teilweise Putzfassade
- Kunststofffenster, doppelverglast,
- überwiegend Jalousien
- massive Treppe in OG
- Holztreppe in DG
- Nachtspeicheröfen
- neues Tageslichtbad mit bodengleicher Dusche
- Bad mit Eckbadewanne im DG
- Einbauküche, kann für kleines Geld übernommen werden
- Laminat,-Fliesen,- u.Teppichböden
- Kl. Garage im Haus
- Schornstein

Location

Kirchberg (ca.530 Einwohner), ist ein 4 km südlich von Seesen eingemeindetes Dorf, im Landkreis Goslar.
Über die nahe gelegene Bundesautobahn 7 sowie die Bundesstraßen 82, 242, 243 und 248 sind Städte wie Göttingen, Northeim, Osterode, Bad Gandersheim, Hildesheim, Hannover, Braunschweig und Goslar gut zu erreichen.
Per Bundesbahn von den Bahnhöfen Münchehof und Seesen gelangt man ebenfalls in die oben genannten Städte.
Der öffentliche Nahverkehr wird durch, in einem anderen Ortsteil von Seesen ansässigen Busunternehmen, gewährleistet.
Im Ort befindet sich ein romantisches Rittergut. Es wird heute von der Besitzerfamilie von Petersdorff-Campen bewirtschaftet. Der Alte Kornspeicher ist zum Veranstaltungssaal und Seminarraum umgebaut worden. Zudem werden Ferienzimmer angeboten.
Das Dorfgemeinschaftshaus und der Sportplatz liegen in der Ortsmitte. Hier sind die jährliche Sportwoche, diverse Konzerte und Kirchenveranstaltungen zu Hause.
In Kirchberg wird das Vereinsleben groß geschrieben. Ob Babyturnen, Zumba, Tischtennis, Fußball, Radsport, Feuerwehr usw., für jede Altersklasse ist etwas dabei. Im 2 km entfernten Münchehof gibt es eine Grundschule, einen Kindergarten, eine Badeanstalt, einen Bäcker/ Lebensmittelladen und kleinere Betriebe.
Die tägliche Versorgung wird aber durch die bessere Infrastruktur von der Kleinstadt Seesen übernommen.

More...

Overview

ETAGE
Zimmer: 5
purchase price: 76.000 €
Living area: 101 m²
Plot area: 580 m²
Usable area: 80 m²
Commission to buyer: 5.95% inkl. MWST
Commission note: Die Käuferprovision beträgt 5,95 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.
Item number: C21_DACY_15639

Basic information

year of build: 1959

Characteristics

Lift : No
Fuel type: Elektro
Heating Type: Ofen

Energy certificate

demand oriented certificate
End energy demand: 136.50 kWh/(m²*a)
Warm water included
Valid until: 2029/12/03
Energy efficiency class: E
EC Version: 2016

Contact form


Dagmar Cyrnik

CENTURY 21 WafuK Immobilien

Mobile:
05121 28 64 011
Fax:
05121- 28 64 010

Your enquiry was successfully sent.

Viewing weather

© Century 21 Deutschland • ImpressumImpressum des AnbietersDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Dammstraße 14 I 31134 Hildesheim